aktualisiert am:

12.9.2011

 

 

 

 

 

 

 

 

IKBF Klubsiegerschau 2011

Für uns alle, Mensch und Tier, war die Klubsiegerschau auf Schloss Diedersdorf bei Berlin ein aufregendes Wochenende! Viele Züchter, Freunde und Bekannte haben wir wieder getroffen, und es gab soviel Neues zu hören und zu sehen.

Wir waren eine kleine nette Runde, in der viel gelacht und es nie langweilig wurde.

Zwei Brüder in der Jugendklasse Rüden (beide erhielten ein SG):

im Vordergrund: Elliot von Hümmling mit Besitzer H. W. Peters

im Hintergrund rechts: Eros vom Hümmling mit Besitzer H. Jacobsen

Und noch zwei Verwandte, diesmal in der Offenen Klasse Rüden:

Linkes Bild: Dauloekke’s Leandre le Blanc (links), Vater unserer Frieda, mit M. Welling (V4)

Rechtes Bild und links auf dem mittleren Bild: Karl-Gustav vom Olymp mit K. Cordes-Richert (V)

Für Klein Frieda war es die erste Ausstellung, und sie hat sie mit Bravour gemeistert. In der mit 13 Hündinnen stark besetzten Jugendklasse wurde sie mit einem SG bewertet.

Am Ende gab es sogar einen Pokal.

Richtig aufregend wurde es dann für uns etwas später, als Stefan in der Offenen Klasse Hündinnen mit Maja im Ring immer noch eine weitere Runde drehte. Das Ergebnis des Richters Dr. Jaques Mulin hat uns mit großer Freude und mit Stolz erfüllt. So gewann unsere kleine, süße Maja diese Klasse und wurde Klubsiegerin 2011 als schönste Hündin der Zwischen-, Offenen und Championklasse der Klubsiegerschau 2011 auf Schloss Diedersdorf.

Klubsiegerin 2011

Maja, das hast Du sehr, sehr gut gemacht! Wir sind voller Freude!

Auch an Frauchen Sybille und Vorführer Stefan vielen Dank für das Ausstellen und Vorführen und einen herzlichen Glückwunsch!

Zum Schluss ging dann noch Frieda’s Vater Dauloekkes Leandre le Blanc mit einer wunderschönen Nachzuchtgruppe, zu der auch unsere Frieda gehörte, in den Ring. Herzlichen Glückwunsch!

Die Nachzuchtgruppe von links nach rechts: Babette Diva de Lawé, die mit einem V1 die Zwischenklasse Hündinnen gewann, zwei Geschwister aus dem A-Wurf des Zwingers “vom Storchenhorst”, Vater Dauloekke’s Leandre le Blanc, Elliot vom Hümmling, Eros vom Hümmling, Frieda Fee de Pliquet.

Es war ein schönes und aufregendes und mit Maja als Klubsiegerin und weiteren guten Bewertungen auch sehr erfolgreiches Wochenende!